BBPV-Pokal 1. Runde gegen Denkendorf im Juni
Wegen stürmischen Wetters einigte man sich mit den Denkendorfer Boulefreunden, die Begegnung unter der Autobahnbrücke Denkendorf auszutragen. Das Triplette Bert Gerull/Patrick Grasse/Rüdiger Mattauch und die beiden Doubletten Wolfgang Aust/Bernd Pfeifer und Gaby Kronbach/Rüdiger Mattauch legten 3 Siege vor (Zwischenstand 3:2) Beim Stand von 3:3 gewann das Esslinger Triplette Gaby Kronbach/Maria Meier/Wolfgang Aust mit 13:6 und zeigte große Nervenstärke. Das 4:3 reichte, um in die nächste Runde einzuziehen.
BBPV-Pokal 2. Runde gegen Heubach im August (1/16-Finale)
Der Erfolg gegen Denkendorf qualifizierte den BCES für das 1/8-Finale gegen Heubach. Neu ins Team kamen Claude Gliemann, Patrick Grasse und Rudi Meier. Und welche Überraschung: auch Heubach, die haushohen Favoriten, wurden wie Denkendorf mit 4:3 geschlagen. Damit war das 1/8-Finale erreicht. Der bisher größte Erfolg der Vereinsgeschichte im BBPV-Pokalwettbewerb.
BBPV-Pokal 3. Runde gegen Überlingen (1/8-Finale)
Endlich mal ein Heimspiel im Pokalwettbewerb. Das 1. Triplette mit Bert Gerull, Patrick Grasse/Bernd Pfeifer spielte souvereän einen 13:6 heraus. Das zweite Triplette mit Wolfgang Aust, Maria Meier und Rudi Meier ließ den Gegnern beim 13:7 ebenfalls keine Chance. In den anschließend ausgetragenen Doubletten sicherten wir uns den Gesamtsieg mit 5:2 ! Dabei bogen Maria Meier und Rudi Meier einen zwischenzeitlichen 8:12-Rückstand noch in einen 13:12 Sieg um. Das zweite Doublette mit Wolfgang Aust und Bernd Pfeifer zeigte beim 13:4-Erfolg seine gewohnte spielerische Klasse. Die Pokalsensation war mit diesem Sieg perfekt (Foto stehend: Bert Gerull, Patrick Grasse, Rudi Meier, Wolfgang Aust. Auf der Bank: Mary Meier, Bernd Pfeifer, Gabi Kronbach).