Das Vereinsturnier 2019

Die Organisatoren Claude und Ebe trafen mit der Verlegung des Turniers von Samstag auf Sonntag eine sehr weise Entscheidung. Samstag regnete es fast ununterbrochen. Am Sonntag war uns der  Boulegott wohl gesonnen und so hatten wir einen sonnigen Herbsttag mit zeitweise bis zu 25°. Heuer traten mit Ingrid und Edi 2 Montagsbouler in den Club ein, Edi spielte sogleich mit (erweiterte seinen Boule-Erfahrungsschatz) und Ingrid genoß beim Zuschauen das herrliche Ambiente des Boulodrômes.

Der Modus für das Turnier: 3 Runden Doublette supermelée, Yan's Liste, anschließend 4er Finale. Nach 2 Runden wurde die traditionelle kulinarische Pause eingelegt. Und die Crêpes von Claude waren erste Sahne und zauberten ein echtes französisches Flair auf den Platz. Meisie mit Martin und Ebe mit Rudi qualifizierten sich für das Finale. Letztgenannten legten mit 6:0 nach 2 Aufnahmen los wie die Feuerwehr. Aber auch beim Zwischenstand von 10:5 spielten Meisie und Martin nervenstark weiter. Meisie legte ein Biberon nach dem anderen an die Wutz, Martin stand ihr - vor allem zum Schluß der Partie - im Schießen in nichts nach. Bei Rudi und Ebe lief nix mehr zusammen und so kam es, wie es kommen mußte. Das Mixtepaar gewann das spannende Finale verdient mit 13:11. Herzlichen Glückwunsch an Meisie und Martin. Für Meisie ist es die 5. Meisterschaft, ihr fehlt noch ein Erfolg, um den bisherigen Rekordvereinsmeister Bert einzuholen.

Einladung zum Vereinsturnier 2019

liebe Vereinsbouletten,

die Turniere sind gespielt und der coupe d`oignon ist in trockenen Tüchern.

Deshalb gibt es nur noch ein Großereignis:

unser Vereinsturnier

SAMSTAG 19.10.2019, BEGINN 11.00 UHR

Wir spielen Doublette, 3 Runden Liechtensteiner System mit anschließendem Finale.

Sollte es den ganzen Tag regnen, verschieben wir das Ganze um einen Tag auf den Sonntag.

Zum Essen: Es wird eine crêpesplatte da sein, es wird salzige und süße Zutaten geben

und jeder darf sich mal an der Platte versuchen. Seid ehrlich, das wolltet ihr doch schon immer mal probieren!!!!

Getränke gibt`s übrigens auch, alllez les...........Claude und Ebe