Kalender


Den Kalender kannst Du hier in guter Auflösung runterladen!

Vereinsausflug zum 10-jährigen Bestehen unseres Clubs nach Überlingen

Nach über 1-jähriger Vorbereitungszeit durch das Organisationskomitee Karin, Bruno und Patrick fuhren einige Mitglieder vom 1. bis zum 3. Juli 2005 zu einem 3-tägigen Vereinsausflug nach Überlingen. Bestes Wetter begleitete uns während des Aufenthalts. Am 1. Abend im Quartier "Gasthof Hosbein" in Heiligenberg saßen wir gemütlich zusammen und klönten viel über boulistische Raffinessen. Der folgende Tag stand ganz unter dem Motto "boule totale". Wir wurden herzlich im Vereinshaus des Boulevereins "Alt Birnau" empfangen und die Boulefreaks Überlingen besorgten das Grillgut und los ging's. Boulen, grillen, boulen, grillen ... bis in die Nacht hinein. Der sonnige und frische Sonntag Morgen war genau richtig für einen erholsamen Stadtspaziergang (mit Luftboule). Es schloß sich eine Stadtführung in den oberen und unteren Stadtgarten an.

 

Die Montagsgruppe - für Senioren und AnfängerInnen (montags ab 15 Uhr)

BC Historie 01

BC Historie 02

 

 

 

 

 

 

 

Boule spielen kann so entspannend sein: ein Teil der Montagsgruppe sonntags beim savoir vivre. Moni und Günter,  Hella, Ingrid und Bernd, Rita und Edi. Monika hat geknipst.

Anfang der 2000er Jahre traf sich zum Boulen sonntags eine kleine Gruppe EisenwerferInnen auf dem wohl schönsten Bouleplatz Süddeutschlands, dem Boulodrôme "Burg". Kulinarische Aktivitäten wurden nicht vernachlässigt. Und einige TeilnehmerInnen wurden so richtig mit dem Petanquevirus infiziert. Die spielten dann in Ligateams des Clubs und gehen auf Turniere in ganz Deutschland. Die Montagsgruppe unter den Fittichen von Helga etablierte sich. Neue AktivistenInnen kamen hinzu, Ehemalige erinnerten sich an das schöne Freizeitvergnügen und tauchten nach einer "Ruhephase" wieder auf. Der Club freut sich darüber, daß fast alle MontagsboulerInnen in den Club eingetreten sind und uns unterstützen. Allez les boules!



2009 engagierten wir, maßgeblich auf Anregung unseres Sportchefs Wolfgang, für einen Nachmittag einen Meistertrainer.
2020 11 Trainung Daniel 02Daniel Dalein, ein Meister seines Fachs, zeigte uns die Techniken eines guten Boulespielers und ein paar Raffinessen. Alle Beteiligten waren mit Enthusiasmus dabei. Die entspannte Athmosphäre kann man auf dem Foto erkennen. Es hat mächtig Spaß gemacht.

 

 

Ebe, Rudi, Mary, Daniel, Ingrid, Gabi, Wolfgang, Bernd, Rüdiger, Horst, Kai

 

 

Die Meisterschaften im Ligaspielbetrieb des BBPV Baden-Württemberg

1998 RL Meister 19981998 Regionalligameister

Elke Henn, Dany Sämann, Rudi Meier, Ebe Schenk, Frank Schmid, Jens Könekamp, Bert Gerull, Ritchie Dehne

 

 

 

 

 

2006 LL Meister 20062006 Landesligameister Neckar-Alb

Rudi Meier, Gabi Kronbach, Eberhard Walke, Bert Gerull, Wolfgang Aust, Günter Kaiser

 

 

 

 


 

2013 Oberligameister Neckar-Alb2013 OL Meister 2013 (2)

Wolfgang Aust, Marc Roussseau, Gabi Kronbach, Mary Meier, Bert Gerull (fehlt), Rudi Meier, Eberhard Schenk

 

 

 

 

 

2014 Landesligameister Neckar-Alb2014 LL Meister 2014

Martin Bott, Monika Knoll, Winnie Beron, Günter Knoll, Ritchie Dehne, Kai Burkhardt, Franco Spirigliozzi

 

 

 

 

 

 

2018 Landesligameister Neckar-Alb2018 LL Meister 2018

Meisie Arndt-Bauer, Jochen Bauer, Peter Kolb, Yan Jung, Ebe Schenk, Claude Gliemann, Bruno Raab-Monz