Vereinsturnier am 22. Juni 2018

Vereinsmeister 22 06 18 3Jochen und Yan organisierten heuer unser Vereinsturnier, nachdem das letztjährige mit dem Weihnachtsturnier zusammen gelegt werden mußte. Nach einer kleinen Turbulenz vor dem Aufbau des Equipments konnte es kurz vor 18 Uhr mit 16 Teilnehmern und Publikum losgehen. Bert hätte heute seine 7. Vereinsmeisterschaft unter Dach und Fach bringen können. Es blieb den ganzen Abend trocken, wenn auch etwas zu kühl für die Jahreszeit. Angesagt war der Modus: 3 Runden nach Roger's Liste, mit einem abschließenden Finale. Nach der ersten Runde wurde eine kulinarische Pause eingelegt und Jochen servierte seine feine Fischsuppe. Auch die abwechslungsreichen Desserts von den Vereinsmitgliedern fanden regen Zuspruch.

Die zweite Runde wurde eingeläutet und das Flutlicht eingeschaltet. Auch die Polizei versuchte die Veranstaltung so gut es eben ging, abzuschirmen.

Vereinsmeister 22 06 18Nach der dritten Runde hatten 3 Teilnehmer 3 Siege: Rudi +19, Yan +14, Marc +14. Das beste 2-Siege-Resultat verzeichnete Martin +12. Marc konnte leider das Finale nicht mehr bestreiten, so daß Claude als bester Nachrücker ins Finale gespült wurde.

Das Los entschied die Paarungen Claude/Martin und Yan/Rudi für das Finale. Obwohl sich Erstere mit Klauen und Zähnen wehrten, hatten sie letztendlich gegen das Zweite nicht wirklich eine Chance. Yan legte ausgezeichnet und Rudi hatte sich mit etwas Rosé Zielwasser eingeflöst. Mit 13:5 ging das Finale schließlich deutlich an Yan und Rudi. Uli's Wanderbild und jeweils eine gute Flasche vom "Weinwerk8" waren der verdiente Lohn für die Sieger.

Vereinsmeister 22 06 18 17Weit nach 23 Uhr wurde zusammen gepackt, 7 Stunden Boule spielen mit Auf- und Abbau ist halt schon anstrengend. Wir sind schließlich nicht mehr die Jüngsten. Und das  nächste Jahr sind wir noch älter...

Rudi

Weitere Fotos in "Archive/Bildergalerie"