STATISTIK der Freitagsturniere 2012

An den 7 Freitagsturnieren von März bis Oktober 12 nahmen 58 BoulerInnen aus nah (Esslingen) und fern (Stuttgart, Denkendorf, Ruit, Plochingen, Aichelberg, Horb, Unterensingen, Grafenberg) teil. Es wurde ein Preisgeld (Einsatz € 2,00) von insgesamt € 270,00 ausgeschüttet. Im Oktober kam es zur bisherigen Rekordbeteiligung von 26 Teilnehmern.   

7. Freitagsturnier 2012 am 19. Oktober 2012 (Finale)2012 Freitag Rudi

Überraschung: 26 Teilnehmer am heutigen Freitagsturnier bedeuten neuer Rekord - ein gebührender Rahmen an einem fantastischen Spätsommerabend. An dieser Stelle unseren heutigen Gästen aus Denkendorf (Wolfgang Klein, Rainer, Christian, Steffen), Plochingen (Hertha und Wolfgang Brehm, Aniello, Günter Rother), Ruit (Josef Bosch), Stuttgart (Lisa, Michael, Achim), K3 Frickenhausen (Max), Unterensingen (HP) herzlichen Dank für's Kommen.

Drei Bouler teilten bei 3 Siegen das Preisgeld unter sich auf: auf Platz 3 mit +18 Kugeln kam Wolfgang Klein. 1 Kugel besser auf Platz 2 mit +19 rangierte Ebbe und den Vogel schoss Präsi Rudi auf Platz 1 mit +31 Kugeln ab (und stellte damit den Rekord von Maxim vom August 2011 ein). Zwei Siege erspielten:  Hertha + 18, Bert +18,  Wolfgang Brehm +8, Rainer +8, HP +6, Winni +5, Achim +5, Christian +4, Michael +1 und Max -4.

Ich hoffe, es hat euch auch 2012 wieder Spaß gemacht, mit Spielpartnern zu boulen, die man nicht so kennt, auf die man sich einstellen muß - so ist das halt mit dem Supermeleé-Modus. Und unser Boulodrôme - einfach unglaublich schön!

Bis zum Frühjahr 2013 macht der Rudi nun Freitagsturnierpause.

6. Freitagsturnier 2012 am 28. September 2012WolfgangBrehm

Ein wunderschöner Spätssommerabend - auf dem Platz einiger Betrieb - leider nahmen nur noch 13 Spieler am angekündigten Freitagsturnier teil, schade und nachdenkenswert.

Heute ließ es Wolfgang Brehm richtig krachen! Als einziger Spieler mit 3 Siegen und +20 Kugeln reichte es ihm natürlich zum 1. Platz, Gratulation! Den 2. Platz teilten sich Ebbe und Winni mit jeweils 2 Siegen und +8 Kugeln. Ebenfalls 2 Siege erspielten sich Bernd und Rudi mit jeweils +6 Kugeln, Hertha mit 2 Siegen und +3 Kugeln.

5. Freitagsturnier 2012 am 31. August 20122012 08 Freitagsturneir Wol

Von Australien zum Sieger des Freitagsturniers - so sieht das Ergebnis eines entspannten Urlaubs aus: mit 3 Siegen und +18 Kugeln fand sich unser Teamchef Wolfgang ganz oben auf dem Treppchen wieder. Nur noch Jochen gelangen  3 Siege und +9, damit erreichte er den 2. Platz. Mit 2 Siegen +16 klappte es für den Präsi Rudi noch zum 3. Platz. 2 Siege schafften ebenfalls: Wolfgang Brehm +5, Gabi und Aniello mit je +1.

Als Gäste der 14 Teilnehmer kamen: Lisa und Elsi aus Stuttgart, Josef aus Ruit, Peter Ziegeler und Aniello. Als Zaungast  (und "Coach") konnten wir Ebe begrüßen!

Rudi 

4. Freitagsturnier 2012 am 27. Juli 20122012 Freitag Wolfgang

Endlich hat er's geschafft, den Olymp der Freitagsturniere zu erklimmen (wurde aber auch Zeit!): Wolfgang Brehm konnte sich mit 3 Siegen und +23 Kugeln gegen 13 Mitkonkurrenten durchsetzen, 1. Platz, toll. Der 2. Platz wurde gleich an zwei Teilnehmerinnen vergeben: mit jeweils 3 Siegen und +21 Kugeln an Elsi aus Stuttgart und Bärbel aus Westerheim. Mit ebenfalls 3 Siegen und +14 Kugeln belegte Franco den undankbaren 4. Platz und konnte leider keine "Siegprämie" mehr einstreichen. Mit 2 Siegen kamen Jochen mit +16 und Präsi Rudi mit +15 auf Platz 5 und 6.

Unseren Gästen Bärbel und Michael aus Westerheim herzlichen Dank für ihre Teilnahme. Allez les boules!

Rudi 

3. Freitagsturnier 2012 am 15. Juni 2012Katrin

Heute, bei herrlichem Boulewetter - wie geplant - nahmen 19 BoulerInnen am 3. Freitagsturnier 2012 teil, trotz der EM. Vroni, Katrin und Johannes aus Denkendorf waren mal wieder auf der Burg, aus Stuttgart kamen Achim und Elsi, aus Plochingen  Herta und Aniello. Es gibt  wieder ein/e neue/n Turniersieger:

an Katrin mit 3 Siegen und +16 Kugeln kamen niemand vorbei. Glückwunsch! Und Achtung: unser Senior Wolfgang Klein erzielte auch 3 Siege +6 und erreichte den 2. Platz. Aniello mit 2 Siegen und +15 kam als 3. ins Ziel. Auf den Plätzen das Verfolgerfeld mit ebenfalls 2 Siegen: Vroni +13, Jochen +3, Vize-Präsi Claude mit -1 und Martin mit -2.

Viele Grüße und danke an unsere Gäste für's Kommen

Salut bis zum nächsten Freitagsturnier.
Rudi

2. Freitagsturnier 2012 am 27. AprilJochen

Erneut wurde der Teilnehmerrekord am Freitagsturnier eingestellt: 24 BoulerInnen kamen bei sommerlichen Temperaturen zum 2. Freitagsturnier 2012 auf die Burg, manche gar mit unserem neuen Poloshirt. Nach 3 Stunden, 3 Runden und mit jeweils 3 Siegen standen folgende Sieger fest: neuer Turniersieger wurde Jochen  mit +24 Kugeln vor unserem Teamchef der OL-Mannschaft Wolfgang mit +19 Kugeln. Unser Gast Werner Kley (K3) nahm mit +13 Kugeln den 3. Platz ein. Heute möchte ich auch die Spieler mit 2 Siegen erwähnen: unser Vize Claude mit +12, Ebe Schenk mit +7, Herta (Plochingen) mit +6, Franco  und Bernd  mit jeweils +5, Moni mit +4, Winni (Horb) mit +3 und Martin mit -5.

Rudi

1. Freitagsturnier 2012 am 16. MärzBert

Bei angenehmen Frühsommertemperaturen im März nahmen 24 BoulerInnen am 1. Freitagsturnier auf der Esslinger Burg teil. Nach den üblichen 3 Runden und der angekündigten Zeitbegrenzung von 50 min. setzte sich Bert Gerull vom Bouleclub Esslingen als Tagessieger mit 3 Siegen und +23 Kugeln durch. Ritchti (BC ES) +16 und Dennis (Plochingen) +15, ebenfalls mit 3 Siegen, komplettierten das Siegerteam.

Rudi