5. Freitagsturnier am 21. August 20152015 08 01

Vor dem Turnier frischten zunächst Ebe als Initiator, Kai und Rudi als Helferlein die südliche Hälfte des Platzes ein wenig mit grobem Gestein auf. Zuletzt mischte Peter von der Neckarhalde mit (s.Foto).

Wir haben jetzt unterschiedliches Terrain, für jeden Geschmack etwas. Es gibt auf anderen Plätzen ja auch sehr verschiedenes Gelände, teils auch sehr anspruchsvoll. Wer möchte, kann also jetzt auch auf unserem Platz seine Techniken ausprobieren.

18 Teilnehmer probierten die neuen, ungewohnten Platzverhältnisse beim heutigen Freitagsturnier bei schönem Wetter aus. Auch das wieder funktionierende Flutlicht konnte die Schlußpartien beleuchten. 2015 08 02

Heuer gab es 4 Teilnehmer mit jeweils 3 Siegen. Ebe platzierte sich auf dem  undankbaren 4. Platz mit 3 Erfolgen +8 Kugeln. Dritter wurde Jochen Kaufmann aus Denkendorf mit +16 Kugeln. Den 2. Platz belegt Kai mit +18 Kugeln. Der heutige Sieger heißt Rudi mit +22 Kugeln (Motto: wer schreibt, der bleibt).

Mit 2 Siegen rangieren folgende Spieler auf den nächsten Plätzen: Werner +14, Winnie und Bernd mit jeweils +12, Sportchef Wolfgang +2.

Für's Kommen vielen Dank auch an unsere Gäste Renate, Jochen, Jörg und Calo.

Rudi

4. Freitagsturnier am 24. Juli 20152015 07 24 21.05.13

Parkplatzsorgen wegen einer Musikveranstaltung, verspäteter Beginn und noch ein wenig Stress wegen der Beteiligung am Turnier, zwischendrin noch eine kolabierte Passantin - nein, es war nicht Freitag der 13. - aber es hat sich so angefühlt.

Mit 14 Teilnehmern war das heutige Teilnehmerfeld sehr übersichtlich. Und auch Gerd-Michael spielte nach langer Abstinenz wieder mit und siehe da, er hat nix verlernt. Auf dem Siegerfoto sieht man ihn als 3. Sieger mit 2 Erfolgen und +9 Kugeln. Als 2. Sieger durch's Ziel kam Peter Gröner (auch bekannt als Peter von der Neckarhalde) mit 2 Siegen und +10 Kugeln. Einzig Calo aus Stuttgart gelangen 3 Siege mit + 16 Kugeln, folglich reichte es ihm zum Tagessieg.

2 Erfolge verbuchten: Yan +8, Roger +5, Hans Höller +-0, Franco -7.

Rudi

2015 007 Freitag3. Freitagsturnier am 12. Juni 2015

Wieder nahmen heute 19 SpielerInnen den Kampf mit Kugel und Gegner auf, einschl. den Nachzüglern Wolfgang und Bert. Und als Gäste konnten wir Elsi aus Stuttgart, Max von K3, unsere Boulefreunde Rainer, Jochen, Wolfgang Brehm aus Denkendorf und auch wieder Peter von der Neckarhalde und Biran aus Mettingen begrüßen.

Heuer gab es nur 2 Teilnehmer mit 3 Siegen. Für Mary standen die Sterne heute sehr günstig. Endlich, nach etlichen Anläufen gab sie allen Konkurrenten das Nachsehen und mit +26 Kugeln reichte es ihr zum 1. Platz. Mit +20 Kugeln und 3 Erfolgen kam Jan auf Platz 2. Den 3. Platz belegte Jochen aus Denkendorf mit 2 Siegen und +14 Kugeln. Mit dem undankbaren 4. Platz und nur einer Kugel weniger +13 mußte sich Franco begnügen. 

Auf 2 Siege kamen auch: Ebe +9, Wolfgang Brehm +6, Bert und Rudi +4, Kai +2, Peter v.d.N. -2, Gabi -3.

Und wieder steht eine Frau auf dem Foto im Mittelpunkt. Die Männer schwächeln derzeit ein bißchen ...

Rudi

2. Freitagsturnier am 29. Mai 20152015 Freitagturnier Mai

Immerhin 19 Teilnehmer bei schlechter Wettervorhersage und Pfingstferien, offensichtlich geht noch was beim Club. Mit Max von K3, Günter aus Plochingen und Peter von der Neckarhalde, Wolfgang Brehm und Biran spielten 5 "externe" am heutigen Turnier mit. Und eigentlich wollte die heutige Siegerin gar nicht mitspielen, mußte fast gezwungen werden, ihre Bodenseefahrt mit dem Preisgeld des 1. Platzes zu finanzieren. Mit 3 Siegen und +21 Kugeln reichte es Moni locker aufs Siegertreppchen. Ebenfalls 3 Siege erreichten: "Peter von der Neckarhalde" mit +13 und "Peter aus Rüdern" mit +10 Kugeln.

2 Siege gelangen: Kai +18, Wolfgang Brehm und Günter Rother +12, Bert +11, Martin +7, Werner +5, Rudi +3, Biran +2.  

1. Freitagsturnier am 17. April 20152015 04 Freitag

7 Ligaspieler unseres Clubs nutzten das heutige Freitagsturnier zur Überprüfung ihrer derzeitigen Form, geht es doch morgen mit den Ligaspielen in Aichelberg los. Und siehe da, Kai machte die beste Figur und ist schon gut in Schuß: mit 3 Siegen und +28 Kugeln landete er den einzigen 3er unter 17 Teilnehmern und gewann das 1. Freitagsturnier 2015. Den 2. Platz konnte sich Marc mit 2 Erfolgen und +12 Kugeln sichern, knapp vor unserem Gast aus Stuttgart: Calo kam ebenfalls auf 2 Siege und +11 Kugeln. Auf dem Foto sieht man das zufriedene Siegertriplette.

Noch 2 Erfolge erspielten sich: Winni, Rudi, Ebe, Jochen, Gabi, Pezzi und Wolfgang Brehm.

Toll, daß mit Helga, Rita und Pezzi 3 Vereinsmitglieder aus der Montagsgruppe am heutigen Freitagsturnier teilnahmen.

Rudi