Freitagsturniere (s. "Termine") 

Seit 2007 veranstaltet der Bouleclub Esslingen ein monatliches Freitagsturnier von Frühjahr bis Herbst um 18 Uhr (je nach Wetterlage und Interesse) mit steigendem Interesse.

Das Freitagsturnier ist für ambitionierte Vereinsmitglieder gedacht, Petanquespieler der Nachbarvereine sind immer herzlich willkommen.

Einsatz € 2,00, Zeitbegrenzung 50 min. pro Runde. Zu spät kommende Teilnehmer können in der 1. Runde einsteigen, falls es die Auslosung zuläßt.

In der Regel werden die Termine in der Vereinshomepage angekündigt und die bisherigen Teilnehmer per Rundmail informiert.

Die zunehmende Beliebtheit des Freitagsturniers liegt vermutlich daran, daß
- zum einen ein  einfaches Spielsystem angewandt wird - es werden immer 3 Runden gespielt. In jeder Runde gibt es einen neuen Partner (Supermelée) und natürlich neue Gegner. Die Ermittlung des jeweiligen Mitspielers wird seit Jahren nach "Rogers Liste" ermittelt. Die Liste ist soooo alt, die wurde noch mit Basic erstellt! Für die Jungen: Basicist eine uralte Programmiersprache bei der noch richtige Worte verwendet wurden. 
- zum zweiten ein immer besseres Niveau erreicht wird
(denn Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft).

 

Ab 2011 werden wir für die einzelnen Jahre ein Tagebuch führen.