2016 Zwiebelcup06716. Coupe d'oignon am 11. September 2016 2016 Zwiebelcup036

Wir hatten am Sonntag traditionell fantastisches Sommerwetter. Rudi begrüßte die Teilnehmer - wozu dieses Jahr auch 7 Spieler von "Vienne Petanque" gehörten - und Bert als Turnierleiter mußte mächtig mit seinen Gehilfen Wolfgang und Gabi improvisieren und immer Obacht geben, hatten sich doch 79 Teams eingeschrieben, ein absoluter Rekord! Aus Platzgründen konnte keine Poulerunde stattfinden, die Teilnehmer mußten direkt in die KO-Runde mit einem Zeitlimit einsteigen, das nach den 1/8-Finals aufgehoben wurde.

Mit Daniel Dalein und Chris Bognon setzten sich im A-Finale die Favoriten gegen Julia Severin und "Tiger" Kumar mit 13-:7 durch. Das B-Finale gewannen die Heubacher Udo und Äbi mit einem 13:1 gegen Walter und Aniello von K3 Frickenhausen. 

Der BCES möchte sich bei allen Teilnehmern für die Geduld und das Verständnis bedanken, das die Durchführung des diesjährigen Turniers nicht so geflutscht hat, wie in den vergangen Jahren.

Ein ganz großes Dankeschön geht auch an den Spanischen Elternverein, der wieder eine tolle Paella angeboten hatte, an Yan mit der vegetarischen Chili, natürlich an Mary, Elke, Meisi, Marc, Danny, Ingrid Kolb und Kai, die einen bravorösen Service hinlegten und an die KuchenspenderInnen.. Nicht zuletzt auch an Marc und Franco, die sich um unsere Gäste aus Vienne gekümmert haben. 

Mehr Bilder in der Galerie!
Rudi