Herrliches Spätsommerwetter - der Boulegott war mit uns!

2022 09 11Coupe0139 Tripletten bei 40 Plätzen - optimal für Turnierleiter Bert mit Günter für den KO A-C-B - Modus. Man merkte: die Leute haben wieder richtig Bock auf's boulen. Nachdem Präsi Rudi und Turnierleiter Bert das Turnier pünktlich um 10 Uhr eröffneten, breitete sich umgehend eine konzentrierte Stille im Boulodrôme BURG aus. Knackig ging es mit dem KO-A-C-B Modus vorwärts. Das A-Finale war dann eine recht einseitige Angelegenheit. Daniel Dalein (Freiburg) mit Chris Bognon und "Abi" Sabbir Akbaraly (Tübingen) ließen dem Triplette Peter Viehweg (Tübingen), Kai Burkhardt und Michel Borofka (Pfullingen), das unerwartet im A-Finale auftauchte, mit 13:2 keine Chance. Sind halt doch Kugelkünstler. Niko Ruban, Uwe Nutz und Toni Spinner von den Waldheimboulern aus Backnang setzten sich gegen die Ludwigsburger Didier Esoffier, Benni Ferner und Manfred Leyrer durch. In einem spannenden C-Finale schlugen die Lokalmatadore von den Boulefreunden Denkendorf Rainer Bohner, Frank Naumann und Martin Bott zu. Sie besiegten Bernd Pfeifer (Tübingen), Martin Pillat (Plochingen) und Wolfgang Philipp (LE). Unsere beiden Esslinger Teams Ebe, Claude, Günter und Denise, Manfred, Thomas mußten leider vorzeitig die Segel streichen. 

 2022 09 11Coupe02Es war ein gelungener Bouletag, die Stimmung war bestens. Roger aus Mosbach kam auch noch mit seinem Verkaufsstand und unser Koch Norbert verwöhnte uns mit seinem hausgemachten Linseneintopf. Herzlichen Dank allen Helfern, insbesondere dem Service, den Kuchenspendern sowie unseren Sponsoren: Apotheke Rosenau, Weinwerk8, Fa. Kütter&Scharpf. Die Untestützung der Stadt Esslingen war mal wieder prima. 

 

 

 2022 09 11Coupe042022 09 11Coupe03