Aufgrund der CORONA-Pandemie ist der Spiel- und Trainingsbetrieb bis vorerst 19. April d.J. eingestellt. Der Bouleclub Esslingen schließt sich somit dem Beschluß des DPV und des Landesverbandes BBPV an.

Die Landesregierung hat zum 6.4.20 die Maskenpflicht auf Spielplätzen aufgehoben, somit kann mit dem nötigen Abstand von 1,5m und unter besonderen Corona-Regeln wieder gespielt werden. Das hat das Grünflächenamt der Stadt Esslingen bestätigt. Jeder Spieler*in hat eine eigene Zielkugel zu werfen, ein Ring ist verboten. Bei der Kugelaufnahme ist darauf zu achten, daß man seine eigenen Kugeln aufhebt und nicht die Kugeln anderer Mitspieler*innen.

Seit dem 2.11.2020  ist durch Verordnung der Landesregierung ein ordentlicher Spiel- und Trainingsbetrieb nicht mehr möglich (es könnten nur noch Têtes gespielt werden, 2 Haushalte sind möglich). Für den November ist der Spielbetrieb bis auf weiteres eingestellt.

 

Jeden Mittwoch und Freitag ab 17 Uhr 

sind in der Regel genügend Mitspieler auf unserem Boulodrôme "Burg". Den Bouleplatz findest Du im Navi unter "73728 Esslingen, Mülbergerstrasse 146".

Vorzugsweise sind die Spielzeiten mittwochs und freitags für den Spielbetrieb der Ligamannschaften und ambitionierter ClubmitgliederInnen gedacht. Es können aber gerne GästespielerInnen auch anderer Vereine mitspielen, bzw. SpielerInnen mit Kenntnissen des Petanquespiels.

Auf dem Parkplatz der Burg sind genügend Stellplätze vorhanden (nicht auf den reservierten Plätzen "Trödler" und "Dicker Turm" parken). ÖPNV: Linie 110 vom Bahnhof bis Haltestelle "Theodor-Rothschild-Haus/Waisenheim". Unterhalb der Parkplätze ist unser Spielgelände.

 

 

Montags-Senioren-Gruppe 

2019 09 Montagsgruppe 640x480

 

2018 Montagsgruppe

Unsere Montagsgruppe trifft sich i.d.R. bei gutem Wetter ca. 15 Uhr nach Absprache auf dem Boulodrôme auf der Burg. Sie ist für Senioren und SpielerInen gedacht, die den französischen Nationalsport kennen lernen möchten.

Kontaktpersonen:

Helga Toronsky (0711/352557)

Edi Keller (0711/352798) 

Wir freuen uns immer über Gastspieler. Und wenn Du mal Urlaub in Frankreich gemacht hast und jetzt auch mal ausprobieren willst, ob das was für Dich wäre - Du bist herzlich willkommen. Kugelvorrat ist leider nicht vorhanden, sollten mitgebracht werden.